© 2018 designberger Portfolio | Visuelle Kommunikation

Standbild vom Pantheon in Rom aus der virtuellen Reise App take5 von Laura Berger

Darstellung der einzelnen Elemente App take5 von Laura Berger

Überblick über die Funktionen der App

Mit Hilfe der digitalen Medien können sich Urlauber schon lange vorab Informationen über ihr Hotel und die Region oder Stadt holen. Nach einer Befragung vom Digitalverband Bitkom welche 105 Unternehmen aus der Tourismusbranche befragt haben, wollen deshalb Tourismusbüros ihren Kunden bald schon vorab die Hotelzimmer und Traumstrände via Virtual Reality zugänglich machen.

Meine entwickelte App take5 ermöglicht schon jetzt einen kurzen Urlaub von der Realität. Die für iOS Geräte programmierte App führt den User je nach Wunsch durch zwei verschiedene Metropolen. Durch die verwendete 3D Darstellung erwecke ich den Eindruck, dass man sich wirklich durch die Straßen der Metropolen bewegt. An den einzelnen Stationen erhält man nach Wunsch nähere Informationen und skurrile Fakten über die Sehenswürdigkeiten oder kann sich frei durch die Straßen der Umgebung bewegen.

Prev Project:

Goodbye Bielefeld

Next Project:

Helfershelfer