© 2018 designberger Portfolio | Visuelle Kommunikation

/

Goodbye Bielefeld

Client:

FH Bielefeld | Prof. Karl Müller

Webseite für das Projekt Goodbye Bielefeld für die Alumni der Fachhochschule Bielefeld

Ausstellung der über die Webseite eingegangenen Geschichten der Alumni

Wie ist es den bisherigen Absolventen nach dem Studium am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld ergangen? Haben sich ihre Berufsvorstellungen und -ziele erfüllt; was hat sich in der Praxis ganz anders eingelöst oder vielleicht auch nicht? Wie weit war das Studium eine gute Vorbereitung auf das was danach kam?
Diesen Fragen habe ich mir mit meiner Projektgruppe im Rahmen des Kurses Goodbye Bielefeld gestellt.
Es wurden Kontaktdaten zu 825 Alumnis recherchiert. 498 Ehemalige erreichten wir. Diesen stellten wir zehn im Plenum diskutierte Fragen über die Webseite goodbye-bielefeld.de.
Daraus ergaben sich 83 interessante und offene Berufs- und Lebensgeschichten, welche noch zu einer Publikation in Form eines Buches zusammengefasst werden.

Meine Hauptaufgabe während diesem Projekt bestand in der technischen Realisation. Außerdem habe ich die Webseite erstellt und war mit der Verwaltung der eingehenden Texte und Bilder der Absolventen betraut, sowie mit der Organisation der Antworten und der Kommunikation mit den Absolventen.

Hier gelangst du zur Hompage von diesem Projekt.

Next Project:

take5